Bundesliga

Alonso rockt mit Besenstiel

am

München – Der FC Bayern hat in dieser Woche sein soziales Engagement in den Mittelpunkt gestellt. Auf Einladung des Klubs genossen am Mittwochabend über 2.000 Flüchtlingskinder, Waisen und sozial benachteiligte Kinder ein paar schöne Stunden im Circus Krone in München.

Alonso, Kimmich und Rode rocken die Manege

Drei Stars des FC Bayern sorgten mit ihrem Auftritt für besonders viel Freude bei den Kindern:  Xabi Alonso, Joshua Kimmich und Sebastian Rode. Von einem Clown in die Manege geholt, bildete das Bayern-Trio mit Perücke und Luftgitarre eine ganz besondere Band, die für viele Lacher sorgte.

Mehr dazu im Video:

Zu sehen gab es zudem Darbietungen von Hunden, Pferden und „Wildschwein Fritzi“. Ein Fußballjongleur sowie Akrobaten, unter anderem auf dem Trampolin, zeigten ihr Können.

Organisiert worden war die Veranstaltung und Einladung durch die Jugendabteilung des FC Bayern unter Federführung des früheren Präsidenten Uli Hoeneß. FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge war mit seinen Vorstandskollegen ebenso an diesem Abend zu Gast wie Präsident Karl Hopfner, Trainer Pep Guardiola und Superstar Arjen Robben.

Über fussball news

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.