2. Bundesliga

Bielefelds Geheimnis für 6:0-Sieg über Braunschweig gelüftet

am

München – Arminia Bielefeld war am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig von der ersten Minute an im Vollgas-Modus. 6:0 hieß es nach 90 Minuten – das Geheimnis für den Auftritt der abstiegsbedrohten Ostwestfalen ist wohl gelöst.

Rump erwartet Mannschaft, die „explodiert“

Co-Trainer Carsten Rump bewegte sich im Mannschaftskreis und traf mit seinen Worten den Nerv der Spieler. „25.000 Zuschauer warten darauf, dass ihr explodiert“, schrie er in der Kabine. Die Profis folgten dem 36-Jährigen gebannt, als dieser alle seine Emotionen in 60 Sekunden packte.

Emotionale Ansprache von Rump

„Für eure Familie! Für eure Kinder werdet ihr jetzt da draußen ackern, vom Anfang bis zum Ende! Und wir werden das Spiel gewinnen“, blies er zur Attacke. Die Reaktion der Arminia-Akteure zeigte: Sie hatten verstanden! Auf die Frage: „Versprecht ihr mir das?!“ gab es eine klare und lautstarke Antwort: „Jaaaaaa!“

Braunschweig wurde überrollt

Die Braunschweiger, die im Aufstiegskampf einen großen Schritt nach vorne gehen wollten, kamen gewaltig unter die Räder und waren dem Rausch der Ostwestfalen hilflos ausgeliefert. Der wichtige Dreier im Überlebenskampf – er war auch ein Verdienst von Assistenztrainer Carsten Rump.

Über Christopher Michel

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.