Bundesliga

BL: Siege für Bayern, Hertha und Hoffenheim

am

München – Am 16. Spieltag der Bundesliga gab es am Samstagnachmittag fünf Partien. Dabei siegten der FC Bayern, Hertha BSC und TSG 1899 Hoffenheim. Die Partien Werder Bremen gegen den 1. FC Köln und VfL Wolfsburg gegen den Hamburger SV endeten 1:1.

BL-Konferenz_im_Liveticker

Lewandowski bringt Bayern in Führung

Der FC Bayern hat nach dem 1:3 in Mönchengladbach wieder zurück in die Erfolgspur gefunden. Der Tabellenführer besiegte den FC Ingolstadt mit 2:0, auch wenn die Münchner zunächst sehr schwer ins Spiel fanden. Robert Lewandowski konnte den Rekordmeister jedoch in der 65. Spielminute mit 1:0 in Führung bringen. Philipp Lahm machte in der 75. Spielminute den 2:0-Erfolg der Bayern perfekt.

Hertha nun auf Rang 3 der Tabelle

Die Überraschungsmannschaft der Hinrunde lautet wohl Hertha BSC. Die Berliner gewannen mit 4:0 beim SV Darmstadt 98 und rangieren nun hinter Bayern und Dortmund auf Platz drei der Tabelle. Die Treffer für das Team von Pal Dardai erzielten Vedad Ibisevic (12., 50.), Marvin Plattenhardt (26.) und Salomon Kalou (77.).

Remis im Nord-Duell

1:1 endete die Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem Hamburger SV. Die Gäste waren in der 21. Spielminute durch Nicolai Müller in Führung gegangen, Maximilian Arnold bewahrte die „Wölfe“ vor einer Niederlage und traf zum 1:1 Ausgleich (78.).

Bremen gibt Führung aus der Hand

Auch Werder Bremen kam zu Hause über ein 1:1 nicht hinaus. Jannik Vestergaard hatte Bremen früh mit ein 1:0 in Front gebracht (4.), Dusan Svento konnte jedoch für den 1. FC Köln ausgleichen (79.).

Hoffenheim holt 1. Sieg unter Coach Stevens

Erleichterung in Hoffenheim. Die Sinsheimer besiegten Hannover 96 mit 1:0. Mann des Tages war Jonathan Schmidt, der in der 30. Spielminute per Kopf den Siegtreffer erzielte. Mit 13 Punkten hat nun Hoffenheim Rang 18 in der Tabelle verlassen, neues Schlusslicht ist der VfB Stuttgart (12 Punkte).

 

 

 

Über Daniel Michel

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.