2. Bundesliga

Düsseldorf hat Passlack auf der Shortlist

am

Felix Passlack hat sich von seiner Ausleihe zur TSG Hoffenheim mehr erhofft. Schon im Sommer könnte das auf zwei Jahre ausgelegte Leihgeschäft mit den Kraichgauern annulliert werden. Fortuna Düsseldorf scheint interessiert.

Felix Passlack blickt auf eine völlig verkorkste Saison zurück. Der rechte Außenbahnspieler erhoffte sich durch seiner Ausleihe zur TSG Hoffenheim auf regelmäßige Einsätze zu kommen – Pustekuchen. Lediglich am Saisonanfang kam er dreimal zum Einsatz, den Rest der vergangenen Spielzeit verbrachte er auf der Tribüne oder bei den Amateuren.

Düsseldorf mit Intersse

Auf zwei Jahre ist das Leihgeschäft zwischen Hoffenheim und Borussia Dortmund angelegt. Auch die Schwarz-Gelben dürften unzufrieden mit dem Verlauf sein. Laut Bild könnte Passlack die TSG im Sommer schon wieder verlassen. Fortuna Düsseldorf soll den 19-Jährigen ins Blickfeld aufgenommen haben.

Zimmer-Zukunft ungewiss

Noch ist unklar, ob Jean Zimmer in der kommenden Saison für F95 auflaufen wird. Der rechte Verteidiger ist lediglich bis Ende Juni vom VfB Stuttgart ausgeliehen – die Fortuna signalisierte aber bereits Kaufinteresse. Sollte Stuttgart Zimmer zurückbeordern, könnte Passlack auf der rechten Außenbahn ins kalte Wasser geworfen werden.

Über Andre Oechsner

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.