News

Heynckes vor Rekordsieg in der Champions League

am

Jupp Heynckes steht mit Bayern München vor einem Champions-League-Rekord. Ein Sieg in Istanbul wäre sein elfter in Folge als Trainer im Wettbewerb.

Jupp Heynckes steht mit Bayern München vor einem Champions-League-Rekord. Ein Sieg am Mittwoch (18.00 Uhr/Sky und ZDF) im Achtelfinal-Rückspiel bei Besiktas Istanbul wäre sein elfter nacheinander als Trainer in der Königsklasse. „Ich bin immer wieder überrascht über solche Statistiken, aber es bedeutet mir persönlich nicht so viel“, sagte Heynckes, „mir bedeutet es mehr, dass die Mannschaft gewinnt, gut spielt und eine Entwicklung nimmt.“

Bisher teilt er sich die Bestmarke von zehn Siegen nacheinander mit Louis van Gaal (mit dem FC Barcelona und Bayern München zwischen Mai 2000 und September 2009) und Carlo Ancelotti (mit Real Madrid zwischen April 2014 und Februar 2015). – Die Siegesserie von Jupp Heynckes in der Champions League:

02.04.2013: FC Bayern – Juventus Turin 2:0, Viertelfinale

10.04.2013: Juventus Turin – FC Bayern 0:2, Viertelfinale

23.04.2013: FC Bayern – FC Barcelona 4:0, Halbfinale

01.05.2013: FC Barcelona – FC Bayern 0:3, Halbfinale

25.05.2013: Borussia Dortmund – FC Bayern 1:2, Endspiel

18.10.2017: FC Bayern – Celtic Glasgow 3:0, Gruppenphase

31.10.2017: Celtic Glasgow – FC Bayern 1:2, Gruppenphase

22.11.2017: RSC Anderlecht – FC Bayern 1:2, Gruppenphase

05.12.2017: FC Bayern – Paris Saint-Germain 3:1, Gruppenphase

20.02.2018: FC Bayern – Besiktas Istanbul 5:0, Achtelfinale

Über fussball.news

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.