Bundesliga

Nagelsmann: Baumann könnte Kandidat für Löw sein

am

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann lobt seinen Torhüter Oliver Baumann und rückt ihn in den Fokus des DFB.

Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann lobte seinen Torwart Oliver Baumann in höchsten Tönen. „Oli hat sich in den vergangenen beiden Jahren auf höchstem Niveau stabilisiert, macht kaum Fehler und gehört zu den besten deutschen Torhütern“, stellte der 30-Jährige auf der Vereins-Homepage fest. In der vergangenen Saison hielt der Ex-Freiburger in 34 Spielen zwölfmal die Null fest.

Thema für Jogi?

Aufgrund der Entwicklung des 27-Jährigen sollte er laut Nagelsmann im Blickfeld von DFB-Torwartrainer Andi Köpke stehen. „Er hält auch immer wieder mal einen Unhaltbaren. Deshalb gehört er sicher zu den Keepern, die auch für die Nationalmannschaft in Frage kommen. Für ihn würde mit einer Nominierung ein Traum in Erfüllung gehen“, so Nagelsmann.

Über Marc Schwitzky

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.