Bundesliga

Neuer auf Rekordkurs

am

München – Beim Auswärtsspiel in Augsburg kann Bayerns Torwart Manuel Neuer sein 146. Zu-Null-Spiel machen und damit in der ewigen Bestenliste der Bundesliga auf Platz drei rücken.

13 Mal ohne Gegentreffer

Nur neun Gegentreffer in 20 Spielen, 13 Mal zu Null: Die Bilanz von Bayerns Torwart Manuel Neuer ist beeindruckend. Bereits seit Jahren ist am aktuellen Welttorhüter fast kein Vorbeikommen. Der 29-Jährige kann heute mit einem gegentorfreien Spiel beim FC Augsburg einen weiteren Meilenstein erreichen.

Beste Quote von allen

Für neue wäre es das 146. Bundesligaspiel ohne Gegentor. Damit würde er zu Eike Immel aufschließen, der für Stuttgart und Dortmund zwischen den Pfosten stand. Vor Neuer platziert sind derzeit noch Oliver Reck mit 172 Zu-Null-Spielen und Oliver Kahn mit 196 Partien. Neuer hat von allen aber mit 48 Prozent die mit Abstand beste Quote.

Über Carsten Ruge

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.