Bundesliga

Hoffenheim nimmt neuen Trainer ins Visier

am

Nach dem Abgang von Alfred Schreuder beschäftigt sich die TSG Hoffenheim mit einer Alternative. Der gehandelte Kandidat ist ein alter Bekannter des aktuellen Cheftrainers Julian Nagelsmann.

Alexander Schmidt könnte in Kürze in die Trainerriege der TSG Hoffenheim aufgenommen werden. Dem kicker zufolge ist der 49 Jahre alte Fußballlehrer der Top-Kandidat auf den vakanten Co-Trainerposten, den zuvor Alfred Schreuder bekleidete. Dieser hat am heutigen Freitag einen Vertrag als Assistenztrainer von Erik ten Hag bei Ajax Amsterdam unterzeichnet.

Ehemalige Löwen-Gefährten

Nagelsmann war unter Schmidt Co-Trainer bei der U17 der Münchner Löwen. Die Verhandlungen gestalten sich aber wohl nicht ganz einfach. Schmidt steht aktuell noch bei Red Bull Salzburg als Coach der U16 unter Vertrag. Verhandlungen über eine vorzeitige Auflösung seines Vertrags wurden bereits geführt, heißt es.

Über Andre Oechsner

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.