Bundesliga

Xhaka: Als Kapitän zurück auf den Platz

am

München – Nach seiner Sperre kehrt Granit Xhaka gegen den Hamburger SV in den Kader der Borussia zurück. Damit scheint nach einem Wechselspiel auch die Kapitänsfrage in Gladbach geklärt.

Gespräch in der Winterpause

„Der Trainer ist in der Winterpause noch mal zu mir gekommen und hat gesagt, dass ich sein Kapitän bleibe“, verriet Xhaka der Sport-Bild: „Deshalb gehe ich davon aus, dass ich in Hamburg spiele und die Binde tragen werde.“

Schubert beförderte Xhaka

In den vergangenen Wochen hatte Trainer André Schubert keinen Kapitän für die Rückrunde benannt. „Ich wüsste nicht, warum wir uns da festlegen sollten“, sagte er: „Das ist doch nur ein Thema für die Medien.“ Er selbst hatte nach der Verletzung des eigentlichen Kapitäns, Martin Stranzl und dessen Stellvertreters Tony Jantschke, Xhaka zum Kapitän befördert. Nachdem Xhaka gesperrt wurde, übernahm zuletzt Havard Nordtveit die Binde – auch beim 5:1 am vergangenen Freitag gegen Bremen.

Über Carsten Ruge

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.