Der Fußball-Tag im Ticker

München – fussball.news hält Sie über wesentliche Nachrichten im Tages-Ticker auf dem Laufenden. Die News im Überblick.

Vielen Dank!

Das war es vom Fußball-Ticker bei fussball.news. Vielen Dank für Ihr Interesse.

23:00

Herbe Enttäuschung für Arsenal

Die Gunners verlieren mit 0:4 in Southampton und verfehlen Platz eins in der Tabelle.

22:27

Halbzeit in Southampton

Der FC Arsenal liegt mit 0:1 in Southampton zurück. Cuco Martina traf in der 19. Minute für die Gastgeber.

 

21:35

Schneider hält zu Schweinsteiger

Thomas Schneider, Co-Trainer der Nationalmannschaft, hat gegenüber der Abendzeitung Bastian Schweinsteiger vor zu viel Kritik in Manchester in Schutz genommen.

Zur News

20:30

Aufstellung zu Southampton – Arsenal

Der FC Arsenal kann mit einem Sieg im Abendspiel beim FC Southampton die Tabellenführung übernehmen. Mesut Özil und Per Mertesacker stehen wieder in der Startelf bei den Gunners.

Southampton läuft mit folgender Startelf auf:

 

19:45

Ergebnisse der Premier League im Überblick:

18:10

Chelsea nur mit Remis

Für den FC Chelsea reicht es nur zu einem 2:2-Remis gegen den FC Watford. Für die Blues traf zwei Mal Diego Costa.

17:56

Schlusspfiff in Liverpool!

Die Reds bezwingen Tabellenführer Leicester City in einem umkämpften Spiel mit 1:0. Christian Benteke erzielte das Tor des Tages (63.).

17:55

Führung für Liverpool!

Christian Benteke erzielt das 1:0 für die Reds (63.). Stürmischer Jubel.

 

17:20

Halbzeit in Liverpool.

Der FC Liverpool ist das aktivere Team, muss sich aber mit einem 0:0 gegen Leicester City zur Halbzeit begnügen.

Der FC Chelsea kassierte kurz vor der Pause gegen den FC Watford den 1:1-Ausgleichstreffer. Diego Costa hatte die Blues in Führung gebracht (32.).

16:50

Transfergerüchte international

  • Werden Neymar und Pep Guardiola doch vereint? Zu seinem Start 2013/14 in München wollte Pep Guardiola Stürmer-Star Neymar aus Brasilien zu den Bayern lotsen. Uli Hoeneß lehnte offenbar ab und warb für die Künste von Mario Götze. Nun verlässt Guardiola die Münchner, sein neuer Arbeitgeber soll offenbar Manchester City sein. Die Klub-Bosse der Citizens wollen nun laut El Mundo Deportivo Guardiola ein Einstiegsgeschenk machen – die Ablöse von 190 Millionen Euro an den FC Barcelona soll dabei kein Ausschlusskriterium sein.
  • Der FC Arsenal steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Mohamed Elneny. Schweizer Medien berichten übereinstimmend, dass nur noch letzte Details geklärt werden müssten, bevor der 23-jährige Mittelfeld-Akteur vom FC Basel für die Gunners ab Januar 2016 aufläuft. Die Ablöse für den Ägypter soll bei sieben Millionen Euro liegen.
16:02

Liverpool empfängt Tabellenführer

Weiter geht es am Boxing Day nun u.a. mit der Partie zwischen dem FC Liverpool und Leicester City. Trainer Jürgen Klopp setzt bei der Startelf wieder auf den früheren Bayern- und Leverkusen-Profi Emre Can.

Leicester City startet u.a. mit Ex-Nationalspieler Robert Huth:

15:50

Schluss in Stoke City, ManU verliert!

Manchester United verliert bei Stoke City mit 0:2. Die Red Devils haben nun sieben Spiele in Folge nicht gewonnen.

15:42

Rooney kommt ins Spiel

Zweite Halbzeit bei Stoke City, Wayne Rooney kommt ins Spiel, um den 0:2-Rückstand doch noch zu drehen.

14:55

Transfergerüchte national

  • Dortmunds Jonas Hofmann steht laut Sport-Bild kurz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Ob Kauf oder Leihgeschäft, ist noch unklar. Der Dortmunder kam unter Trainer Thomas Tuchel nur zum Saisonstart beim BVB zum Zug.
14:20

Hat sich LvG getäuscht?

Vor dem Spiel hatte Louis van Gaal noch gesagt, dass er einen großen Teamspirit spüre und er an einen Erfolg in Stoke glaube. Noch bleibt dem Niederländer mit Manchester United etwas mehr als eine Halbzeit, um das Spiel zu drehen.

14:14

Van Gaal in Not…

Manchester United liegt bei Stoke City mit 0:2 zurück. Die Tore haben Bojan (19.) und der Ex-Bremer Marko Arnautovic (26.) erzielt.

14:11

Aufstellung Stoke – ManU

Die Aufstellung von Manchester United ist nun offiziell. Gegen Stoke sitzt Superstar Wayne Rooney nur auf der Bank.

Stoke spielt mit dieser Elf:

 

13:00

Eberl hakt Jantschke und Schulz für die Rückrunde ab

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hat auf der Homepage der Borussia ein Update zum Status der verletzten Spieler gegeben.

„Martin Stranzl und Ibrahima Traore werden voraussichtlich mit Beginn der Vorbereitung wieder dabei sein“

„Bei Patrick Herrmann und Andre Hahn könnte es im Optimalfall so sein, dass sie Ende Januar oder Anfang Februar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.“

„Bei Alvaro Dominguez wird es wahrscheinlich erst Ende März der Fall sein.“

„Nico Schulz und Tony Jantschke werden uns in dieser Saison wohl eher nicht mehr zur Verfügung stehen.“

12:27

Wechselt Drogba erneut zu Chelsea?

Didier Drogba ist dem FC Chelsea von Herzen verbunden. Der Ivorer spielt derzeit in der nordamerikanischen MLS für Impacht de Montreal. Die neue MLS-Saison startet im März, Drogba besitzt auch für 2016 einen Vertrag bei den Kanadiern. Doch Chelsea buhlt um den Stürmer und bittet um eine zweite Rückkehr nach London. Drogba will unbedingt den neuen Chelsea-Coach Guus Hiddink helfen und war zuletzt auch auf der Tribüne in London neben Klub-Besitzer Roman Abramowitsch zu sehen. Montreal pocht zwar auf den Vertrag, schrieb aber auch: „Wir haben die Situation nicht mehr unter Kontrolle.“

 

11:55

Hitzfeld erstellt knallharte Bilanz über Guardiola

In Deutschland war es am Freitag zuerst bei fussball.news zu lesen: Ex-Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld bewertet die Leistung von Pep Guardiola sehr nüchtern und findet auch kritische Worte.

Zur News

11:32

Die Vertragslaufzeiten der Dortmund-Stars

Borussia Dortmund will fünf bedeutende Spieler langfristig an den Klub binden. fussball.news hat eine Übersicht über die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars erstellt.

Zur Bildgalerie

11:26

Startzeiten in England

Manchester United spielt ab 13:45 Uhr bei Stoke City. Um 16 Uhr geht es dann u.a. mit der Partie des FC Liverpool gegen Leicester City weiter.

11:20

Van Gaal unter Beschuss

Nachdem Louis van Gaal eine Pressekonferenz wütend und keifend vorzeitig beendet hatte (zur News), hat sich an Weihnachten die Zeitung The Sun den Manchester-United-Coach mal zur Brust genommen. Van Gaal hatte auf der PK eine Entschuldigung von einem Journalisten gefordert, dies nahm die Sun nun als Vorlage. Die Zeitungsmacher entschuldigen in sarkastischer Form die Fehler von van Gaal, sagen zum Beispiel „Entschuldigung, dass Du nicht eines der letzten sechs Spiele gewinnen konntest“, „Entschuldigung, dass Du nicht das Achtelfinale der Champions League erreicht hast“.

11:12

News vom 25.12.

Nochmals ein Überblick der Nachrichten vom Freitag ist hier zu finden: News-Überblick 25.12.

11:07

Frohe Weihnachten!

fussball.news wünscht seinen Userinnen und Usern einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. Fußball-technisch steht heute vor allem der „Boxing Day“ in England auf dem Programm. Manchester United muss heute punkten, damit Trainer Louis van Gaal wohl sich noch im Amt halten kann. Jürgen Klopp empfängt mit dem FC Liverpool Tabellenführer Leicester City.

11:00

fussball.news ist Partner von Mein Sportradio

Diskutiere mit