Der Fußball-Tag im Ticker

München – fussball.news hält Sie über wesentliche Nachrichten im Tages-Ticker auf dem Laufenden. Die News im Überblick.

Einen wunderschönen guten Tag! Los geht’s mit dem Fußball-Tag im Ticker auf fussball.news!

14:00

Der 1. FC Magdeburg ist zwar im Trainingslager in Spanien, doch an der Elbe geht es hoch her. Beim Pape-Cup treffen die U15-Teams zahlreicher Bundesligisten aufeinander. Mit dabei sind auch die Junioren der TSG 1899 Hoffenheim.

14:09

Der FC Schalke ist derzeit in Florida und begrüßte heute schon seinen zweiten Neuzugang!

14:12

Hier gibt es das Video der Begrüßung:

 

14:16

Chicharito trifft für Leverkusen wie am laufenden Band, 19 Tore in 22 Pflichtspielen waren es! Kein Wunder, dass Sportchef Rudi Völler jedem Interessenten eine Absage erteilen würde.

Hier geht es zur News!

Leverkusen's Mexican striker Javier Hernandez celebrates after scoring his team's second goal during the German first division Bundesliga football match Bayer 04 Leverkusen vs Borussia Moenchengladbach in Leverkusen, western Germany, on December 12, 2015. AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ RESTRICTIONS: DURING MATCH TIME: DFL RULES TO LIMIT THE ONLINE USAGE TO 15 PICTURES PER MATCH AND FORBID IMAGE SEQUENCES TO SIMULATE VIDEO. == RESTRICTED TO EDITORIAL USE == FOR FURTHER QUERIES PLEASE CONTACT DFL DIRECTLY AT + 49 69 650050. / AFP / PATRIK STOLLARZ (Photo credit should read PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)
Leverkusen hat einen Star gefunden: Javier „Chicharito“ Hernandez. (Foto: Patrik Stollarz/AFP/Getty Images)
14:41

Borussia Mönchengladbach hat seinen Neuzugang Martin Hinteregger im Trainingslager in Belek vorgestellt.

Der Verein hat den 23 Jahre alten Innenverteidiger zunächst bis zum Sommer von RB Salzburg ausgeliehen. Dann besteht eine Kaufoption für rund zwölf Millionen Euro.

14:58

Bleiben wir am Rhein. Beim 1. FC Köln bahnt sich eine Rückkehr der besonderen Sorte an. Worum es geht? Die Antwort gibt es HIER!

15:09

Was wird aus Bas Dost? Der Niederländer ist nicht der glücklichste Spieler beim VfL Wolfsburg. Einen Winter-Transfer hat der Stürmer aber nun kategorsich ausgeschlossen.

„Ich würde einen Wechsel sicher nicht kategorisch ausschließen. Es gibt aber keinen Kontakt, und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Transfer für Ajax finanziell zu realisieren wäre“, sagte sein Berater Gunther Neuhaus bei Sport 1.

15:31

Der FC Bayern München hat den Wechsel bestätigt, Gianluca Gaudino wird für 1,5 Jahre in die Schweiz an den FC St. Gallen ausgeliehen. Danach wird er zum deutschen Rekordmeister zurückkehren.

15:48

Brad Smith hat sein erstes Tor für den FC Liverpool erzielt und damit die Reds in das Wiederholungsspiel gegen Exeter City geschossen. Ein unglaubliches Gefühl für den 21-Jährigen.

Vor allem sei Trainer Jürgen Klopp wichtig für seine Leistungssteigerung. „Er hat mir viel geholfen und ich mag ihn als Trainer sehr“, sagte der Australier nach dem 2:2 in der dritten Runde des FA Cup.

„Es war schön, mein erstes Tor zu schießen, aber wir hätten am Ende gewinnen können“, ergänzte Smith. Nun woll er alles daran setzen, sich weiter im Team zu etablieren.

16:04

Mario Götze vom FC Bayern München hat einen Wechsel im Winter ausgeschlossen. Im Sommer könnte aber durchaus etwas passieren. Was er zum Interesse des FC Liverpool gesagt hat, lesen Sie HIER.

Mario Götze wechselte im Sommer 2013 für 37 Millionen Euro zum FC Bayern. (Foto: Lintao Zhang/Getty Images)
Mario Götze wechselte im Sommer 2013 für 37 Millionen Euro zum FC Bayern. (Foto: Lintao Zhang/Getty Images)
16:16

Der Hamburger SV strebt wieder in die oberen Gefilde der Bundesliga. Lewis Hotlby fordert nun eine Platzierung in den Top 9!

HIER geht es zur News.

Hamburg's head coach Bruno Labbadia (L) and Hamburg's midfielder Lewis Holtby celebrate after the German first division football Bundesliga match between Hamburg SV and Borussia Dortmund in Hamburg, northern Germany on November 20, 2015. Hamburg won the match 3-1. AFP PHOTO / CARMEN JASPERSEN RESTRICTIONS: DURING MATCH TIME: DFL RULES TO LIMIT THE ONLINE USAGE TO 15 PICTURES PER MATCH AND FORBID IMAGE SEQUENCES TO SIMULATE VIDEO. ==RESTRICTED TO EDITORIAL USE == FOR FURTHER QUERIES PLEASE CONTACT THE DFL DIRECTLY AT + 49 69 650050. (Photo credit should read CARMEN JASPERSEN/AFP/Getty Images)
Hamburg will wieder nach oben! (Foto: Carmen Jaspersen/AFP/Getty Images)
16:24

Shodran Mustafi ist wieder zurück im Training! Einem Einsatz gegen Real Sociedad San Sebastian ist dem Spieler des FC Valencia damit möglich.

16:41

Kevin Großkreutz ist zurück in der Bundesliga. Aber wird er auch noch in der kommenden Saison mit dem VfB Stuttgart dort spielen? Sein Vertrag gilt zumindest auch für das Unterhaus…

Hier geht es zur News.

 

16:55

Köln gewinnt Test gegen MSV Duisburg

Der 1. FC Köln hat mit Zugang Filip Mladenovic Zweitligist MSV Duisburg mit 6:0 besiegt. Anthony Modeste erzielte dabei drei Treffer. Die Torschützen im Überblick: 1:0 Zoller (12.), 2:0 Modeste (16., Elfmeter), 3:0 Osako (27.), 4:0 Modeste (33., Elfmeter), 5:0 Finne (53.) und 6:0 Hartel (82.).

17:25

Arsenal eine Runde weiter

In der 3. Runde des FA-Cups hat der FC Arsenal einen 3:1-Erfolg über den AFC Sunderland gefeiert.

17:54

Augsburg holt 2. Zugang

Innerhalb von 24 Stunden gibt der FC Augsburg die zweite Neuverpflichtung bekannt.

Mehr dazu in dieser News.

18:18

Messi erzielt Hattrick

Der FC Barcelona besiegt den FC Granada mit 4:0. Lionel Messi trifft dabei drei Mal.

18:25

Lyon gewinnt gegen Troyes

Olympique Lyon findet unter dem neuen Trainer Bruno Genesio in die Erfolgsspur zurück. Heute gab es einen 4:1-Sieg über ES Troyes. Die Südfranzosen rücken zunächst auf Platz sechs vor.

18:56

Stress für Mainz

Der 1. FSV Mainz 05 hat sein erstes Testspiel während des Trainingslagers im spanischen Marbella mit 0:3 (0:1) gegen Standard Lüttich verloren. Kurz vor Schluss kam es zu einer Spieler-Traube, bei der offenbar auch die Fäuste flogen. Dsa Spiel wurde allerdings nach einer kurzen Pause fortgesetzt.

Zur News

19:42

Überraschung in Florenz

Der AC Florenz als Tabellen-Zweiter der Serie A unterliegt Lazio Rom mit 1:3. Balde Keita brachte Lazio in der 45. Minute in Führung. Die restlichen Treffer fielen in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit: Milinkovic-Savic traf für Lazio zum 2:0, bevor Roncaglia (90.+4) verkürzte. Felipe Anderson traf zum 3:1-Endstand (90.+6). Miroslav Klose weilte bei Lazio auf der Ersatzbank.

19:55

Manchester United im Glück

Manchester United hat sich in der 3. Runde des FA-Cups gegen Sheffield United schwer getan. Erst ein Elfmeter-Treffer von Wayne Rooney in der Nachspielzeit sorgte für den 1:0-Sieg der Red Devils.

20:29

HSV unterliegt Ajax

Der Hamburger SV verliert das Testspiel gegen Ajax Amsterdam mit 1:3.

20:34

Zidane feiert Debüt-Sieg

Zinedine Zidane hat einen perfekten Einstand als Cheftrainer von Real Madrid gefeiert. Die Königlichen besiegten Deportivo La Coruna mit 5:0. Zwei Tore von Karim Benzema (15., 90.+1), das erste davon mit der Hacke, und drei Tore von Gareth Bale (22.,49.,63.) machten den Sieg perfekt.

22:31

Roma mit Remis gegen AC Mailand

Der AS Rom und der AC Mailand haben sich in der Serie A 1:1 getrennt. Nationalspieler Antonio Rüdiger brachte die Gastgeber in Führung, Juraj Kucka (50.) erzielte den Ausgleich für Milan. Der Ex-Schalker Kevin-Prince Boateng kam in der 56. Spielminute in die Partie.

22:37

Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Interesse. Das war es im Fußball-Tag-Ticker von fussball.news.

22:45

fussball.news ist Partner von Mein Sportradio

Diskutiere mit