Der Fußball-Tag im Ticker

München – fussball.news hält Sie über wesentliche Nachrichten im Tages-Ticker auf dem Laufenden. Die News im Überblick.

Vielen Dank!

Das war es vom Fußball-Tag im Ticker bei fussball.news. Vielen Dank für Ihr Interesse.

19:00

Frankfurt verpflichtet offenbar Fabian

Eintracht Frankfut steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des Mexikaners Marco Fabian. Das gab Fabians Klub Deportivo Guadalajara bekannt. Die Stammposition des 26-Jährigen ist im offensiven Mittelfeld. Die Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag ab 2016 soll am Montag folgen. Laut kicker soll die Ablöse bei rund 3,5 Millionen Euro liegen.

18:49

Dutt rechtfertigt Ibisevic-Verkauf

In 9 Bundesliga-Spielen erzielte Vedad Ibisevic sechs Treffer für Hertha BSC. Eine Ausbeute, die dem Tabellenletzten VfB Stuttgart, der Ibisevic vom Hof jagte, gut zu Gesicht stehen würde. Bei sky wurde Robin Dutt gefragt ob es ein Fehler war Ibisevic abzugeben.

Der Sportdirekter antwortete: „Ich bin gerne bereit, viel auf mich zu nehmen, aber ich bin Sportvorstand und schicke hier keine Spieler weg, von denen die Trainer überzeugt sind. Ich habe zwei Trainer in diesem Jahr gehabt und bei beiden war Vedo nicht gesetzt. Deswegen war auch Vedo selbst unzufrieden und unglücklich und hatte einen Wechselwunsch. In diesem Fall setze ich dann um. Ich stelle mich mit hinter die Entscheidung, aber das ist keine, die ich alleine treffe. Verantwortung übernehme ich, aber nur auf Basis einer Team-Entscheidung.“

 

17:59

Hoffenheim plant Wintertransfers

Nach einer verkorksten Hinrunde möchte die TSG Hoffenheim in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv werden, um sich im Abstiegskampf zu verstärken. Nach Informationen von FussballTransfers strecken die Verantwortlichen die Fühler nach Lamine Gassama aus. Der 26-jährige Rechtsverteidiger steht zurzeit beim FC Lorient in Frankreich unter Vertrag. Die Rechtsverteidiger-Position ist eine Schwachstelle in der Hoffenheimer Defensive.

17:14

Wunschkandidat für Heidel-Nachfolge erhält keine Freigabe

Der 1. FSV Mainz 05 bereitet sich auf den Abgang von Christian Heidel vor und streckt die Fühler nach Jonas Boldt aus. Der Manager von Bayer Leverkusen erhält allerdings keine Freigabe, da er perspektivisch als Nachfolger von Rudi Völler aufgebaut werden soll. In Leverkusen zeichnete sich Boldt für die Verpflichtungen von Arturo Vidal, Daniel Carvajal, Chicharito und Charles Aranguiz verantwortlich.

16:48

Sat.1 überträgt Spiele der Europameisterschaft

SAT.1 wird sechs Spiele der Europameisterschaft 2016 in Frankreich übertragen. Der Privatsender hat sich mit den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF auf eine Sublizenzierung verständigt. Demnach werden die Parallelspiele, die am Ende der Gruppenphase aus Wettbewerbsgründen zeitgleich ausgetragen werden, bei Sat.1 ausgestrahlt. ARD und ZDF entscheiden welche Spiele wo gezeigt werden.

16:21

Marco Reus fehlt gegen Köln

Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln ohne Marco Reus auskommen. „Marco geht’s ganz gut, aber es wird nicht möglich sein, dass er morgen spielt“, sagte Trainer Thomas Tuchel auf der heutigen Pressekonferenz. Der Nationalspieler hatte sich im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt eine Adduktoren-Verletzung zugezogen.

15:39

Ex-Bundesliga-Star weiterhin verschwunden

Der frühere Bundesliga-Star Steve Gohouri wird mittlerweile europaweit gesucht. Seit Freitag ist der ehemalige Gladbacher verschwunden. Der 34-Jährige steht zurzeit beim Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach unter Vertrag.

15:16

Niko Bungert verlängert bei Mainz 05

Niko Bungert bleibt dem 1. FSV Mainz 05 treu. Der 29-jährige Verteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag um drei Jahre verlängert. Seit 2008 spielt Bungert für die Nullfünfer: „Der Verein und alle, die mit ihm zu tun haben, liegen mir sehr am Herzen. Ich fühle mich unglaublich wohl in Mainz und freue mich auf die gemeinsame Zukunft“, so der Verteidiger.

15:03

Wolfsburg möchte 17-jähriges Stürmertalent verpflichten

Der VfL Wolfsburg möchte das nigerianische Sturmtalent Victor Osimhen verpflichten. Der 17-Jährige überzeugte bei der U17-WM, bei der er zehn Treffer erzielte. Seit dem steht der Stürmer bei mehreren Topklubs auf dem Zettel. Seine Eltern sollen sich laut Wolfsburger Medien bereits in Wolfsburg befinden um sich die Argumente des Vereins anzuhören.

 

14:46

Horst Held verhandelt mit Höwedes

Der FC Schalke 04 möchte Bendedikt Höwedes für immer an sich binden. Horst Heldt hat die Verhandlungen mit dem Kapitän der Königsblauen eröffnet. Derzeit läuft der Vertrag des Weltmeisters bis 2017, enthält aber eine Ausstiegsklausel, die bereits nach der laufenden Saison greift.

14:28

Plant Toni Kroos seinen Abgang?

Der französische Journalist Frédéric Hermel und die as berichten, dass Toni Kroos unter Trainer Rafa Benitez so unzufrieden ist, dass er die Königlichen im Sommer verlassen möchte. In den vergangen vier Partien saß der deutsche Nationalspieler drei Mal auf der Ersatzbank.

14:17

Matthias Lehmann verlängert in Köln

Der 1. FC Köln hat den auslaufenden Vertrag von Kapitän Matthias Lehmann bis 2017 verlängert.

In der Pressemeldung des Vereins sagt FC-Trainer Peter Stöger: „Matthias Lehmann ist sportlich und menschlich ein Fixpunkt der Mannschaft und als Führungsspieler für unser junges Team sehr wichtig“.

14:02

Wird Guus Hiddink der Nachfolger von Jose Mourinho?

Laut BBC wird Guus Hiddink neuer Trainer beim FC Chelsea. Im Jahr 2009 trainierte der Holländer die Londoner bereits erfolgreich. Unter seiner Leitung erreichten die Blues 16 Siege, fünf Unentschieden und verloren lediglich ein Spiel.

13:43

Vier Bayern-Stars verlängern ihre Verträge

Obwohl der Abschied von Guardiola noch nicht offiziell verkündet wurde, gab es auf der PK spannende Informationen. Wir haben alles Wissenswerte rund um die Vertragsverlängerungen der vier Bayern-Stars zusammengefasst:

Alles zur Vertragsverlängerung des Bayern-Quartetts

13:18

Die PK ist beendet. Guardiola hat seinen Abschied wieder bestätigt noch dementiert. Zum jetzigen Zeitpunkt soll der Fokus auf der Bundesliga-Partie in Hannover liegen. Danach gibt es Klarheit – die Tendenz ist mehr als deutlich.

13:08

Am Sonntag geht es für Guardiola erst mal in den Heimaturlaub. Zeit um durchzuschnaufen.

13:05

Guardiola über…

… sein angeblich angespanntes Verhältnis mit Team-Arzt Braun: „Es tut mir leid. Das war eine falsche Meldung.“

… Carlo Ancelotti: „Carlo ist ein Super-Trainer und ein Super-Mensch.“

12:58

Guardiola: „Kalle weiß alles.“ Übermorgen sollen dann alle mehr erfahren, meint der Coach. Die Bayern-Bosse wissen also offensichtlich schon Bescheid über die Zukunft des Spaniers.

12:58

Guardiola über…

… die Hinrunde: „Wahnsinn! Großes Kompliment an die Mannschaft.“

… das Verhältnis mit den Bayern-Verantwortlichen: „Kalle weiß alles.“

12:55

Gleich startet die Pressekonferenz mit Pep Guardiola. fussball.news hält sie auf dem Laufenden.

Foto Christof Stache/AFP/Getty Images
Foto Christof Stache/AFP/Getty Images
12:50
RESTRICTIONS / EMBARGO - ONLINE CLIENTS MAY USE UP TO SIX IMAGES DURING EACH MATCH WITHOUT THE AUTHORISATION OF THE DFL. NO MOBILE USE DURING THE MATCH AND FOR A FURTHER TWO HOURS AFTERWARDS IS PERMITTED WITHOUT THE AUTHORISATION OF THE DFL. Nuremberg's defender Dominic Maroh (L) vies for the ball with Kaiserslautern's Croatian striker Srdjan Lakic (R) during the German first division Bundesliga football match 1. FC Nuremberg vs 1. FC Kaiserslautern in the southern German city of Nuremberg on November 20, 2010. AFP PHOTO / CHRISTOF STACHE (Photo credit should read CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)
Christof Stache/Getty Images

Nach seiner Suspendierung bei Zweitligist SC Paderborn hat Srdjan Lakic jetzt erstmals über die Gründe für seinen Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zu den Ostwestfalen im Januar 2015 geäußert.

Mehr Infos hier!

 

12:42

„Seit ich klein bin, träume ich davon. Ich kann mich nur aufdrängen, einladen muss mich aber natürlich der Bundestrainer“

Pierre-Michel Lasogga hat seine Karriere beim 1. FC Gladbeck begonnen. AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ
Pierre-Michel Lasogga hat seine Karriere beim 1. FC Gladbeck begonnen. AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Pierre-Michel Lasogga träumt von der DFB-Elf. Auch zu Trash-Talk auf dem Platz hat der HSV-ler eine klare Meinung.

Mehr hier!

12:27

„Benitez ist nicht das Problem, sondern die Lösung“

Real-Präsident Florentino Perez stärkt seinem Trainer Rafa Benitez den Rücken. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet, dass die Verantwortlichen in Madrid sich bald von ihrem Coach trennen könnten.

Unter anderem wurde Perez in einem spanischen Radiosender auf Jose Mourinho angesprochen, meinte aber, dieser sei momentan keine Option. „Aber die Zukunft kann man nicht vorhersehen“, so Perez weiter.

Na dann…

 

12:12

Müller bleibt

Nach Sport1-Informationen ist die Vertragsverlängerung von Thomas Müller nun endgültig perfekt. Demnach hat der Angreifer seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert!

Foto: Micha Will/Getty Images
Foto: Micha Will/Getty Images
11:53

Eier auf Bus

Beim AS Rom läuft es derzeit nicht wie gewünscht. Nach dem Pokalaus gegen Zweitligist La Spezia wurde der Bus mit Spielern an Bord einen Tag später mit Eiern beworfen. Eine Sauerei! Alle schmierigen Details gibt’s hier.

11:42

Eberl schließt Verkäufe aus

Auch Borussia Mönchengladbach hat Transferaktivitäten angekündigt. Für die Außenbahnen sowie die Innenverteidigung sollen neue Spieler her. Eine Absage erteilt Eberl allen wechselwilligen Spielern: „Es braucht erst gar keiner zu mir zu kommen und um die Freigabe bitten. Wir brauchen jeden Spieler in unserem Kader.“ Branimir Hrgota und Thorgan Hazard werden Wechselabsichten nachgesagt.

Manager Max Eberl sieht Handlungsbedarf in der Winterpause. Foto: Patrik Stollarz Getty Images
Foto: Patrik Stollarz Getty Images
11:25

Transfergerüchte:

Hannover will im Winter einkaufen. Aktuell ranken sich Gerüchte um Alessandro Schöpf (Nürnberg), Iver Fossum (Strömsgodset), Zoltan Stieber (HSV), Sebastian Meier (St. Pauli) und Hotaru Yamaguchi (Cerezo Osaka).

11:17

Ingolstadt wechselt den Torwart

Der Aufsteiger hat mit 17 Gegentreffern hinter den Bayern die wenigsten Tore in dieser Saison hinnehmen müssen. Dennoch wird Trainer Ralph Hasenhüttl im letzten Spiel der Hinrunde seinem bisherigen Ersatztorwart Örjan Nyland das Vertrauen schenke. Die Begründung steht hier.

11:09

Diekmeier soll bleiben

Der eine geht, der andere soll bleiben. Dennis Diekmeier soll seinen Kontrakt beim Hamburger SV verlängern. Alle Infos zur anstehenden Vertragsverlängerung gibt’s mit einem Klick!

10:54

Nagasawa zurück nach Japan

Wie der 1. FC Köln am Freitag mitteilte, wird Mittelfeldspieler Kazuki Nagasawa den Rheinländern in der Winterpause den Rücken kehren und zurück nach Japan wechseln. Der 23-Jährige schließt sich den Urawa Red Diamonds an. Ursprünglich hatte der in 24 Pflichtspielen zum Einsatz gekommene Japaner noch einen Vertrag bis 2018.

Cologne's Japanese midfielder Kazuki Nagasawa (R) vies for the ball with Schalke's defender Dennis Aogo during the German first division Bundesliga football match of FC Cologne vs FC Schalke 04 in Cologne, western Germany on May 10, 2015. AFP PHOTO / SASCHA SCHUERMANN RESTRICTIONS - DFL RULES TO LIMIT THE ONLINE USAGE DURING MATCH TIME TO 15 PICTURES PER MATCH. IMAGE SEQUENCES TO SIMULATE VIDEO IS NOT ALLOWED AT ANY TIME. FOR FURTHER QUERIES PLEASE CONTACT DFL DIRECTLY AT + 49 69 650050. (Photo credit should read SASCHA SCHUERMANN/AFP/Getty Images)
Foto: Sascha Schürmann/AFP/Getty Images
10:48

Messi hofft auf Finaleinsatz

Durch drei Tore von Luis Suarez zog der FC Barcelona gegen Guangzhou Evergrande (3:0) ins Finale der Klub-WM in Yokohama ein. Im Endspiel gegen River Plate Bienos Aires will Superstar Lionel Messi wieder mitwirken. Die Vorschlussrunde hatte er noch aufgrund einer Nierenkolik verpasst.

Foto: Alex Caparros/Getty Images
Foto: Alex Caparros/Getty Images
10:35

Nagatomo ein Königsblauer?

Bleiben wir auf Schalke. Die Gazzetta dello Sport bringt den japanischen Rechtsverteidiger als pontentiellen Neuzugang der Knappen ins Gespräch. Alle Details hier bei fussball.news.

Yuto Nagatomo spielt seit 2011 bei Inter Mailand. (Photo by Marco Luzzani/Getty Images)
Foto: Marco Luzzani/Getty Images
10:15

Stevens zurück auf Schalke

Die TSG Hoffenheim eröffnet am heutigen Abend den Spieltag mit der Partie beim FC Schalke 04. TSG-Trainer brennt auf das Duell und will seiner alten Liebe heute Abend Schmerzen bereiten. „Wir werden versuchen auf Schalke etwas mitzunehmen!“ Hoffenheim kann als Tabellen-17. jeden Zähler gut gebrauchen.

10:09

Brooks soll verlängern

Die Hertha ist DIE Überraschungsmannschaft der Saison. Einen großen Anteil daran hat Abwehrspieler John Anthony Brooks. Der Vertrag des Eigengewächs läuft noch bis 2017. Hertha will verlängern. Alle Infos dazu hier!

Hertha's defender John Anthony Brooks (L) and Augsburg's Danish midfielder Pierre Emile Hoejbjerg vie for the ball during the German first division Bundesliga football match Hertha BSC Berlin vs FC Augsburg in Berlin, Germany, on February 28, 2015. AFP PHOTO / TOBIAS SCHWARZ DFL RULES TO LIMIT THE ONLINE USAGE DURING MATCH TIME TO 15 PICTURES PER MATCH. IMAGE SEQUENCES TO SIMULATE VIDEO IS NOT ALLOWED AT ANY TIME. FOR FURTHER QUERIES PLEASE CONTACT DFL DIRECTLY AT + 49 69 650050. (Photo credit should read TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images)
Foto: Tobias Schwarz /AFP/Getty Images
10:00

Didavi spielt vor

Der VfB Stuttgart gastiert am Wochenende in Wolfsburg. Daniel Didavi wird bei der Partie besonders im Fokus stehen. Der Mittelfeldspieler kann die Schwaben im Sommer ablösefrei verlassen und soll bei den Wölfen ganz oben auf der Einkaufsliste stehen. Auch ein vorzeitiger Wechsel im Winter ist nicht ausgeschlossen. Aber auch andere Klubs haben ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen. Vorteil Wolfsburg, denn unter Trainer Dieter Hecking wurde Didavi in der Saison 2011/12 Profi.

09:50

Kein Renato-Wechsel nach Schalke?

Kommen wir wieder zu den wichtigen Dingen. Schalke würde gerne Renato Augusto verpflichten. Sein aktueller Klub schiebt den Wechselabsichten aber einen Riegel vor. Warum? Hier steht’s!

SAO PAULO, BRAZIL - SEPTEMBER 06: Amaral (R) of Palmeiras fights for the ball with Renato Augusto (L) of Corinthians during the match between Palmeiras and Corinthians for the Brazilian Series A 2015 at Allianz Parque on September 6, 2015 in Sao Paulo, Brazil. (Photo by Friedemann Vogel/Getty Images)
Foto: Friedemann Vogel/Getty Images
09:41

Wer ist Ancelotti?

Carlo Ancelotti steht als Nachfolger von Pep Guardiola bei den Bayern in den Startlöchern. Die Bild stellt den Italiener kurzum so vor: Sprachtalent (Italienisch, Französisch, Englisch, Spanisch), Schauspieler, Frauenversteher…Außerdem geht der 56-Jährige gerne Angeln, gönnt sich gerne eine Zigarette, hat zwei Kinder und ist mit der Kanadierin Barrena McClay (45) verheiratet. Noch Fragen?

09:35

Die Pep-Spekulationen

Dieses Thema wird uns mit Sicherheit eine Zeit lang verfolgen. Noch steht der Abschied von Pep Guardiola aus München noch nicht endgültig fest. Dennoch wird bereits über den neuen Arbeitgaber spekuliert. Neuestes Objekt: der FC Arsenal. Wie die Daily Mail in ihrer heutigen Ausgabe schreibt, soll Guardiola nach einem Sabbatical Arsene Wenger beerben. Vor allem vom Spielstil der Londoner soll der Katalane angetan sein…

09:26

Heidel-Wechsel-Wirrwarr

Das Hin und Her um den Wechsel von Christian Heidel nimmt kein Ende. Einige Hürden sind noch zu meistern. Wann die Entscheidung fallen soll, steht hier.

09:18

„Eisen-Manni“

Wir starten in Dormtund. Da hat Sven Bender seinem Spitznamen alle Ehre gemacht. Wie die Bild berichtet, ist dem 26-Jährige im Laufe der ersten Halbzeit des Pokalspiels in Augsburg die Kniescheibe herausgesprungen. Trotzdem spielte „Eisen-Manni“ noch bis zur Halbzeit weiter…

Bayern Munich's Spanish midfielder Thiago Alcantara and Dortmund's midfielder Sven Bender (R) vie for the ball during the German first division Bundesliga football match Borussia Dortmund vs FC Bayern Munich in Dortmund, western Germany, on April 4, 2015. Bayern Munich won the match 0-1. AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ RESTRICTIONS - DFL RULES TO LIMIT THE ONLINE USAGE DURING MATCH TIME TO 15 PICTURES PER MATCH. IMAGE SEQUENCES TO SIMULATE VIDEO IS NOT ALLOWED AT ANY TIME. FOR FURTHER QUERIES PLEASE CONTACT DFL DIRECTLY AT + 49 69 650050. (Photo credit should read PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)
Foto: Patrik Stollarz/AFP/Getty Images
09:09

Freitag – das Wochenende steht vor der Tür und damit auch ein weiterer Spieltag in der Fußball-Bundesliga. In unserem Ticker berichten wir über alle wichtigen Informationen aus der Welt des Fußballs.

09:00

fussball.news ist Partner von Mein Sportradio

Diskutiere mit