Der Fußball-Tag im Ticker (11.12.2015)

München – Die Nachrichten des Tages in kompakter Form. fussball.news gibt den Überblick.

Der beim VfL Bochum in Ungnade gefallene Torwart Andreas Luthe soll über einen Wechsel nachdenken und womöglich bei Bayer Leverkusen im Gespräch sein als Nummer 2 im Tor hinter Bernd Leno.

Link: Wechselt Luthe nach Leverkusen?

18:01

AC Mailand: Die Rückkehr von Kevin-Prince Boateng nach Italien rückt immer näher. Nach seiner Vertragsauflösung auf Schalke steht einem erneuten Engagement bei den „Rossoneri“ nicht mehr viel im Weg.

Link: Boateng vor Rückkehr?

Können sich die Fans also bald wieder auf Tore wie dieses freuen?

17:15

Real Madrid: Das oberste Sportgericht in Spanien hat die Disqualifikation der „Königlichen“ aus dem Pokal-Wettbewerb des Landes nun endgültig bestätigt. Real hatte zuvor Revision gegen das Urteil eingelegt.

Madrid hatte gegen den FC Cadiz Denis Tscheryschew zum Einsatz gebracht, der aber aus der Vor-Saison noch eine Gelbsperre hätte absitzen müssen.

16:37

SV Werder: Felix Kroos denkt laut über einen Wechsel nach. Der 24-Jährige kam in dieser Spielzeit bis dato nur auf sieben Einsätze.

„Das ärgert mich“, so Kroos in der Syker Zeitung, „das ist nicht schön. Da macht man sich Gedanken.“ Wenn es bei den wenigen Spielen bliebe, „muss ich mir über andere Möglichkeiten Gedanken machen“.

Foto by Tony Marshall/Getty Images
Foto by Tony Marshall/Getty Images
16:00

Der FC Augsburg muss sich nach der Europa-League-Sensation in Belgrad noch etwas gedulden…

15:33

Verletztenlazarett und Rückkehrer –  wer spielt, wer nicht?

Gladbach: Der Einsatz von Fabian gegen Leverkusen Johnson ist fraglich. Der US-Nationalspieler ist laut Trainer André Schubert angeschlagen. Das Training am Freitag verpasste Johnson.

VfL Wolfsburg: Die „Wölfe“ müssen gegen den Hamburger SV am Samstag auf Ricardo Rodriguez verzichten, der an Oberschenkelproblemen laboriert. Auch Gustavo (Knie) steht nicht zur Verfügung.

1.FC Köln: Leonardo Bittencourt wird dem FC gegen Werder Bremen fehlen. Der 21-Jährige fällt aufgrund eines grippalen Infekts aus.

Eintracht Frankfurt: Am Main hofft man auf Haris Seferovic, den zuletzt Muskelprobleme plagten. Definitv nicht im Einsatz sind Marc Stendera, Marco Russ und Carlos Zambrano, die gelbgesperrt fehlen.

FC Augsburg: Via Twitter wünscht der Klub seinem Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker nach seiner Horrorverletzung beste Genesung.

15:00

Uefa-Boss Michel Platini hat vor Gericht eine bittere Niederlage einstecken müssen.

Link: Platini bleibt gesperrt

14:01

FC Bayern: Erneuter Rückschlag für Franck Ribery: Der Franzose wird dem FC Bayern in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen.

Link:  Bayern-Star fällt aus

Foto CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Foto CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
13:15

FC Augsburg: Der FCA hat das sensationelle Weiterkommen in der Europa League teuer bezahlt. Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker verletzte sich beim 3:1-Erfolg bei Partizan Belgrad schwer.

Link: Callsen-Bracker schwer verletzt

12:31

Italien: Juventus Turin hat den Vertrag mit seinem Angreifer Alvaro Morata um ein Jahr verlängert. Moratas Zukunft ist aufgrund einer Rückkauf-Klausel trotzdem noch offen.

Link: Juve verlängert mit Morata

11:48

International: Arnold Peralta, Nationalspieler von Honduras, ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in seiner Heimat auf offener Straße ermordet worden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Link: Honduras‘ Peralta ermordet

09:59

TSG 1899 Hoffenheim: Torwart Oliver Baumann ist überzeugt: Unter Trainer Huub Stevens macht das Team Fortschritte. Allerdings: „Locker und leicht kommen wir da unten nicht raus.“

Link: Baumann fordert: Kurs halten

09:29

Hertha BSC: Pal Dardai träumt davon, mit Berlin das Pokal-Finale zu erreichen. Im Falle eines Falles hat der Coach gut vorgesorgt.

Link: Dardei besitzt Final-Prämie

09:10

fussball.news ist Partner von Mein Sportradio