FA Cup: ManUnited ist eine Runde weiter

München – Manchester United ist mit einem 3:1-Sieg bei Zweitligist Derby County in die nächste Pokalrunde eingezogen.

Manchester United sicherte sich den Pflichtsieg im FA Cup. (Foto: Getty Images)
Manchester United sicherte sich den Pflichtsieg im FA Cup. (Foto: Getty Images)

Abseitstor von Rooney

Eine starke Anfangsphase der Red Devils krönte Wayne Rooney (16.) mit dem Führungstreffer. Bei seinem Abschluss aus 16 Metern stand der englische Nationalspieler allerdings im Abseits.

Zweitligist ärgerte ManU

Der Zweitligist konzentrierte sich auf die Defensivarbeit und lauerte auf Konter. George Thorne brachte die Fans des Underdogs in Ekstase, als er in der 37. Spielminute zum überraschenden Ausgleich traf.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit konnte der Favorit seine Überlegenheit besser ausspielen. Daley Blind (65.) brachte Manchester United nach Vorarbeit von Jesse Lingard erneut in Führung. Juan Mata sorgte mit seinem Treffer in der 83. Spielminute für die Entscheidung.

fussball.news ist Partner von Mein Sportradio