Testspiel-Sieg für Hertha: Schieber erzielt das goldene Tor

Hertha BSC hat den zweiten Test im Rahmen des Trainingslagers auf Mallorca gewonnen.

Hertha-Coach Dardai sieht eine Sieg gegen Poblense (Photo by AFP/SID-IMAGES/ROBERT MICHAEL)
Hertha-Coach Dardai sieht eine Sieg gegen Poblense (Photo by AFP/SID-IMAGES/ROBERT MICHAEL)

Das Team von Trainer Pal Dardai setzte sich am Donnerstag gegen den spanischen Drittligisten UD Poblense mit 1:0 (1:0) durch. Angreifer Julian Schieber sorgte für den einzigen Treffer der Begegnung (14.).

Dardai verzichtete auf zahlreiche Stammkräfte und gab einer Vielzahl von Nachwuchskräften eine Bewährungschance. Stammtorhüter Rune Jarstein wurde wegen leichter Oberschenkelprobleme erneut geschont.

Den ersten Test des Jahres hatte Hertha BSC am Mittwoch gegen den Zweitligisten RCD Mallorca im Elfmeterschießen gewonnen. Am Samstag kehren die Berliner in die Hauptstadt zurück, im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause gastiert der Tabellendritte bei Bayer Leverkusen (22. Januar, 15.30 Uhr/Sky).

fussball.news ist Partner von Mein Sportradio

Diskutiere mit