Napoli-Coach Sarri: „Higuain und Lewandowski ganz vorne“

München – Neapels Trainer Maurizio Sarri hat klare Ideen wenn es darum geht, die zwei derzeit weltbesten Mittelstürmer zu benennen.

Gonzalo Higuain ist Neapels Torversicherung. (Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)
Gonzalo Higuain ist Neapels Torversicherung. Foto: Francesco Pecoraro / Getty Images

Nur Lewandowski könne mit Higuain mithalten

„Gonzalo Higuain ist drauf und dran, der beste Mittelstürmer zu werden“, sagte Sarri über seinen argentinischen Angreifer. Nur Robert Lewandowski vom FC Bayern käme an Higuain heran, erklärte der Italiener. Higuains nächstes Ziel müsse es sein, „der beste Spieler der Welt und Weltfußballer zu werden“, betonte Sarri, der mit Napoli Platz drei in der Serie-A-Tabelle belegt.

Higuain führt mit 14 Treffern deutlich die Serie-A-Torjägerliste an. Am vergangenen Spieltag traf er zum zweiten Mal in Serie doppelt, konnte die 2:3-Niederlage Napolis in Bologna damit aber nicht verhindern. Lewandowski hat in der Bundesliga ebenfalls 14-mal getroffen.

fussball.news ist Partner von Mein Sportradio

Diskutiere mit