Bundesliga

Klopp heiß auf Schalker Spieler?

am

München – Ein Schalker für Ex-Borussen-Trainer Jürgen Klopp? Der Coach des FC Liverpool soll an einer Verpflichtung von Joel Matip interessiert sein.

Entscheidung im Januar

Der Vertrag des Innenverteidigers läuft im kommenden Sommer aus. Alle Versuche, den Kontrakt zu verlängern, scheiterten bislang. „Unsere Konkurrenz ist stark. Wir haben mit seinem Berater vereinbart, dass im Januar eine Entscheidung fällt“, sagte Schalkes Manager Horst Heldt der Bild-Zeitung.

Heldt hat den Beratern Matips ein verbessertes Vertrags-Angebot vorgelegt, das Gehalt soll für vier Jahre geschätzte 16 Millionen Euro insgesamt betragen. Sollten sich beide Seiten nicht einigen können, ist Klopp am Zug. Er könnte für seine wacklige Abwehr durchaus Verstärkung gebrauchen. Das hat nicht nur die 0:3-Niederlage zuletzt in Watford bewiesen.

[dppv_emotions]

Über Tobias Huber

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.