England

Lange Pause für Arsenal-Star

von

am

München – Im Kampf um die Meisterschaft muss der FC Arsenal auf Alex Oxlade-Chamberlain vorerst verzichten. Der englische Nationalspieler verletzte sich am Knie und fällt wochenlang aus.

Sechs bis acht Wochen Pause

Oxlade-Chamberlain zog sich die Verletzung im Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona zu. „Es ist ziemlich ernst“, sagte Trainer Arsene Wenger noch letzte Woche über die Verletzung des Flügelstürmers. Jetzt ist die Dauer der Zwangspause für den 22-Jährigen bekannt: Oxlade-Chamberlain wird sechs bis acht Wochen fehlen. Eine Operation sei laut Wenger allerdings nicht notwendig.

In der Tabelle liegt Arsenal auf dem dritten Platz mit 51 Punkten. Spitzenreiter mit bereits fünf Zählern Vorsprung ist Leicester City, dahinter liegt Tottenham Hotspur (54).

 

Über Max Rinke

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.