News

VfB: Innenverteidiger im Anmarsch

am

München – Ein italienischer U21-Nationalspieler absolviert heute den Medizincheck beim VfB Stuttgart.

Leihgeschäft mit Empoli

Nach Informationen des Transferxperten Gianluca Di Marzio steht die Verpflichtung von Federico Barba kurz vor dem Abschluss. Der 22-Jährige ist noch beim Seria-A-Klub FC Empoli unter Vertrag und soll an diesem Wochenende auf Leihbasis zum VfB wechseln.

VfB sichert sich eine Kaufoption

Zuletzt kamen Empoli und Stuttgart nicht zueinander. Das soll nun anders sein, da der Serie-A-Klub laut Di Marzio einen Nachfolger im Falle eines Barba-Abgangs gefunden hat. Die Schwaben sichern sich Gerüchten zufolge eine Kaufoption in Höhe von 4 Millionen Euro, die automatisch greift, sobald Barba zehn Spiele bestritten hat.

Die Winter-Planungen von Dutt

Die Innenverteidigung ist die letzte Baustelle, die Robin Dutt in der Winter-Transferperiode schließen will. Nachdem Ervin Zukanovic zuletzt absagte, ist dieser Plan nun offenbar doch noch aufgegangen.

Über Marcel Pramschüfer