Rehhagel: Leipzig ist nicht der beste Aufsteiger der Bundesliga-Geschichte

München – Otto Rehhagel zählt zu den erfolgreichsten Trainern der Fußball-Geschichte. Mit Werder Bremen bot er dem FC Bayern konstant Paroli, mit dem 1. FC Kaiserslautern wurde er als Aufsteiger 1998 Deutscher Meister und mit Griechenland 2004 Europameister. Und genau deshalb will Rehhagel nun eines klarstellen.

Otto Rehhagel legt Wert auf eine Richtigstellung. Foto: Thorsten Wagner/Bongarts/Getty Images

Rehhagel: „Ich muss lachen“

„Ich muss noch heute lachen, wenn es heißt, Leipzig sei der beste Aufsteiger der Bundesliga-Geschichte“, so Rehhagel im Schweizer Blick.

Der feine Unterschied

Der 78-Jährige betonte: „Stimmt nicht.“ Und er fragte den Reporter: „Wissen Sie, was der Unterschied ist zwischen Leipzig heute und Kaiserslautern damals?“ Rehhagel gab selbst die Antwort: „Wir haben zweimal die Bayern geschlagen!“ Leipzig verlor im Dezember dagegen 0:3 in München.

fussball.news ist Partner von Mein Sportradio