Seltene Ehre für Barca-Star Messi

München – Lionel Messi gehört zweifelsohne zu den stärksten Spielern der Primera Divsion – und das seit Jahren. Der Argentinier erhielt in seiner Karriere zahlreiche Auszeichungen. Und erstmals gewann er jetzt: Die Wahl zum Spieler des Monats.

Foto: Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images
Messi ist neben Ronaldo der dominierende Spieler der Primera Division. Erstmals wurde er jetzt zum Spieler des Monats gekürt. Foto: Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images

Messi schließt zu Ronaldo auf

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Barca-Star wurde zum ersten Mal in seiner verdienstvollen Karriere zum Spieler des Monats in der heimischen Liga gewählt. Der fünfmalige Weltfußballer des Jahres schloss damit zu seinem Konkurrenten Cristiano Ronaldo auf, dem die Ehre ebenfalls erst einmal 2013 zuteil wurde.

Rekordpreisträger sind Antoine Griezmann und Diego Godin von Atletico Madrid, die wie Nolito von Celta Vigo bereits zwei Mal zum Spieler des Monats gewählt worden waren.

fussball.news ist Partner von Mein Sportradio

Diskutiere mit