Stevens über Götze: „Bringt nicht die Leistung“

Der langjährige Bundesliga-Trainer Huub Stevens sieht derzeit leistungsmäßige Defizite bei WM-Held Mario Götze von Borussia Dortmund. 

Götze befindet sich im Formtief (Photo by PIXATHLON/PIXATHLON/SID/)
Götze befindet sich im Formtief (Photo by PIXATHLON/PIXATHLON/SID/)

„Mario Götze bringt nicht die Leistung. Wenn er seine Leistung bringt, spielt er auch. Es ist nicht wichtig, was gewesen ist, sondern was jetzt ist“, sagte der niederländische Fußballlehrer im Sporttalk Doppelpass bei Sport1.

Stevens weiter über den derzeitigen BVB-Bankdrücker: „Dass er Weltmeister geworden ist, ist schön, aber es ist Vergangenheit. Es geht nicht um den Einzelnen, es geht um die Mannschaft. Er kann es jeden Tag im Training zeigen, dass er besser ist als die anderen.“ Beim 1:0-Erfolg der Schwarz-Gelben am Samstag gegen Aufsteiger RB Leipzig saß Götze erneut 90 Minuten auf der Bank.

fussball.news ist Partner von Mein Sportradio