Union-Topstürmer Quaner wechselt nach Huddersfield

Stürmer Collin Quaner wechselt mit sofortiger Wirkung vom Fußball-Zweitligisten Union Berlin zu Huddersfield Town in die zweite englische Liga.

Collin Quaner wechselt von Union Berlin zu Huddersfield (Photo by PIXATHLON/PIXATHLON/SID/)
Collin Quaner wechselt von Union Berlin zu Huddersfield (Photo by PIXATHLON/PIXATHLON/SID/)

Über die Ablösesumme machten beide Klubs keine Angabe.

Quaner, der noch einen Vertrag bei den Eisernen bis Saisonende hatte, ist mit sieben Treffern bester Union-Torschütze der laufenden Saison. Nach der Verpflichtung von Sebastian Polter (Queens Park Rangers) haben sich die Stammplatzchancen des 25-Jährigen, der 2014 vom VfR Aalen nach Berlin gekommen war, aber verringert.

Quaner ist künftig bei Huddersfield einer von fünf deutschen Legionären. Im Team von Trainer David Wagner, selbst Deutsch-Amerikaner, spielen zudem Chris Löwe, Elias Kachunga, Christopher Schindler und Michael Hefele.

 

fussball.news ist Partner von Mein Sportradio

Diskutiere mit