Usami zurück in die Bundesliga?

Takashi Usami (r.) strebt derzeit noch die Titelverteidigung mit Gamba Osaka in der J-League an.
Takashi Usami (r.) strebt derzeit noch die Titelverteidigung mit Gamba Osaka in der J-League an.                  Quelle: Getty Images

Der ehemalige Bundesligaspieler Takashi Usami soll laut dem „kicker“ in das Transfer-Visier des VfB Stuttgart geraten sein. Der 23-Jährige spielt derzeit noch beim japanischen Erstligisten Gamba Osaka, die VfB-Verantwortlichen sollen aber zuversichtlich sein, den Nationalspieler in der Winterpause unter Vertrag nehmen zu können.

Nutzt Usami seine dritte Chance in der Bundesliga?
Usami kann sowohl im Sturm wie auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden und soll auch dazu bereit sein, in die Bundesliga zurückzukehren. Zwischen den Jahren 2011 und 2013 war Usami bereits in Deutschland aktiv: Für den FC Bayern München und TSG Hoffenheim absolvierte er insgesamt 23 Bundesligaspiele und erzielte zwei Treffer. Jedoch konnte er sich keinen Stammplatz erkämpfen. Das soll sich nun im 3. Anlauf in der Bundesliga ändern.

fussball.news ist Partner von Mein Sportradio