International

Legende van Nistelrooy wechselt nach Eindhoven

am

München – Er ist eine Stürmer-Legende. Der Niederländer Ruud van Nistelrooy. Jetzt zieht es „Van the Man“ zurück zu seinem Ex-Verein nach Eindhoven.

Van Nistelrooy soll jungen Stürmern helfen

Nach der Weltmeisterschaft 2014 war er Co-Trainer der Niederländischen Nationalmannschaft. Jetzt wird Ruud van Nistelrooy Trainer der U17 und U19 bei seinem Ex-Verein PSV Eindhoven. Dort spielte er bereits von 1998 bis 2001. In seinem neuen Job soll der 39-Jährige die Stürmer trainieren: „Ich freue mich sehr auf meinen neuen Job bei PSV, wo ich jungen Angreifern helfen werde, ihr Potential zu maximieren“, sagte van Nistelrooy bei sky sports. 

Der äußerst beliebte Stürmer spielte vor seinem Karriereende 2012 unter anderem für Manchester United, Real Madrid, den Hamburger SV und den FC Malaga. Für die Engländer erzielte „van Gool“ 149 Tore in 215 Pflichtspielen.

[dppv_emotions]

Über Philip Wegmann

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.