Champions League

CL: FC Bayern spielt gegen Juve – Wolfsburg trifft auf Gent

am

München – Die UEFA hat die Partien zum Achtelfinale der Champions League ausgelost. Der FC Bayern München trifft auf Juventus Turin. Der VfL Wolfsburg spielt gegen KAA Gent aus Belgien. Beide deutschen Vertreter müssen, weil sie in der Gruppenphase jeweils Rang eins belegt habe, zunächst das Auswärtsspiel bestreiten. Mit Juventus Turin haben die deutschen Teams zahlreiche Erfahrungen zuletzt gesammelt. Borussia Dortmund schied vergangene Saison im Achtelfinale gegen die Juve aus, Bayern München wiederum konnte sich gegen die Italiener auf dem Weg zum Champions-League-Sieg 2013 im Viertelfinale durchsetzen.

Die Paarungen im Überblick:

Juventus Turin – FC Bayern München

KAA Gent – VfL Wolfsburg

AS Rom – Real Madrid

Paris Saint-Germain – FC Chelsea

FC Arsenal – FC Barcelona

PSV Eindhoven – Atletico Madrid

Benfica Lissabon – Zenit Sankt Petersburg

Dynamo Kiew – Manchester City

Über Daniel Michel

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.