Leistungsträger der Kölner

4 Millionen Euro? Chabot wird bei Abstieg zum Schnäppchen

Jeff Chabot ist Leistungsträger beim Effzeh.
Jeff Chabot ist Leistungsträger beim Effzeh. Foto: Getty Images

Was fussball.news zuletzt enthüllt hat, wird nun bestätigt. Jeff Chabot hat eine Ausstiegsklausel beim 1. FC Köln.

Chabot könnte Schnäppchen werden

Jeff Chabot könnte bei einem Abstieg des 1. FC Köln zu einem Schnäppchen für die größeren Klubs werden. Wie fussball.news zuletzt berichtete, hat der 25-Jährige eine Ausstiegsklausel. Nach Informationen von Sport Bild greift diese bei einem Abstieg des Effzeh. Der kantige Innenverteidiger, der den Spitzennamen "Türsteher" nicht ohne Grund hat, wäre dann für etwa vier Millionen Euro zu haben.

VfB hatte ihn vor einem Jahr auf dem Zettel

Marktbeobachter trauen dem gebürtigen Hanauer, der eine stattliche Größe von 1,95 Meter mitbringt, durchaus den Sprung in die Premier League zu. Für die Mannschaften der Marke Manchester City, FC Liverpool oder FC Arsenal wird es nicht reichen. Doch bei den klassischen Mittelfeldteams der Premier League könnte der so zweikampfstark und robuste Chabot durchaus seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Und: Nach fussball.news-Informationen stand er schon vor einem Jahr nach dem Abgang von Konstantinos Mavropanos beim VfB Stuttgart auf dem Zettel. Die Schwaben werden sicherlich genau hinsehen, wie es in Köln weitergeht.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
24.01.2024