Kantersieg gegen Bochum

Kane: "Jeder hat eine Top-Leistung gezeigt"

Harry Kane (m.) hat gegen Bochum einen Hattrick erzielt. Foto: Getty Images.
Harry Kane (m.) hat gegen Bochum einen Hattrick erzielt. Foto: Getty Images.

Harry Kane war beim 7:0-Sieg des FC Bayern gegen den VfL Bochum an fünf Toren beteiligt. Der Stürmer freute sich über einen rundum gelungenen Auftritt und betonte, sich auch in einer Doppelspitze wohlzufühlen.

Im Vergleich zum wilden 4:3 in der Champions League gegen Manchester United nahm Thomas Tuchel einige Veränderungen vor. Dayot Upamecano, Leon Goretzka und Jamal Musiala rotierten aus der Startelf, im neuen 4-2-2-2 spielte Matthijs de Ligt mit Minjae Kim in der Innenverteidigung und Noussair Mazraoui als Rechtsverteidiger, während Konrad Laimer und Joshua Kimmich die Doppelsechs bildeten und Harry Kane an der Seite von Eric Maxim Choupo-Moting in der Sturmspitze agierte.

Kane: "Bin es gewohnt, in beiden Rollen zu spielen"

Während Choupo-Moting das frühe 1:0 für den FC Bayern erzielte (4.), bejubelte Kane drei Treffer (12., 54., 88.) und bereitete zwei weitere Tore vor. Es wirkte, als könne sich der 30-Jährige neben einem zweiten Stürmer besser ins Münchner Spiel einbringen, doch bei Sky beteuerte er, kein bestimmtes System zu bevorzugen: "Ich bin es gewohnt, in beiden Rollen zu spielen. Ich versuche in allen Systemen nicht nur Tore zu erzielen, sondern auch zu vorbereiten."

"Jeder im Team war gut eingestellt"

Überhaupt habe nicht nur er überzeugt, die gesamte Mannschaft habe einen ordentlichen Auftritt hingelegt. "Wir haben es durch unsere Spielweise und unsere Mentalität einfach aussehen lassen. Es hätte ein schweres Spiel werden können, sie pressen Mann gegen Mann und können mit langen Bällen Probleme verursachen. Aber jeder im Team war gut eingestellt, jeder hat eine Top-Leistung gezeigt", lobte Kane, "wir haben schnell gespielt und unser Tempo auf den Flügeln genutzt, um gefährlich zu werden." So soll es weitergehen, um noch häufiger auf eine solch dominante Art zu gewinnen.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
23.09.2023