Nach Walter-Aus

Medien: HSV ohne Kontakt zu Baumgart - Funkel ein Thema?

Steffen Baumgart gilt als Trainerkandidat beim Hamburger SV. Foto: Getty Images.
Steffen Baumgart gilt als Trainerkandidat beim Hamburger SV. Foto: Getty Images.

Der Hamburger SV hat die Reißleine gezogen und Tim Walter freigestellt. Angeblich soll ein potentieller Nachfolgekandidat keine große Rolle spielen.

Die Verantwortlichen des Hamburger SV haben nach den Spekulationen der vergangenen Tage Fakten geschaffen. Am Montagvormittag verkündete der Zweitligist die sofortige Freistellung von Cheftrainer Tim Walter, nachdem der Start ins Kalenderjahr 2024 mit zwei Auswärtssiegen und zwei Heimniederlagen missglückt ist. Über einen Nachfolger für den 48-Jährigen wird schon seit geraumer Zeit spekuliert, laut der Hamburger Morgenpost soll ein vermeintlicher Favorit jedoch außen vor sein.

Kein Kontakt zu Baumgart

Wie die Boulevardzeitung erfahren haben will, bestehe kein Kontakt zu Steffen Baumgart, der im Dezember 2023 beim 1. FC Köln seine Koffer packen musste. Zwar wolle Baumgart aufgrund seiner Verbindung zum HSV "nichts lieber tun, als den Job im Volkspark anzunehmen", Sportvorstand Jonas Boldt sei allerdings kein Verfechter des 52-Jährigen, der keine lange Pause anstrebt.

Denkt Boldt an Funkel?

Mit Andre Breitenreiter habe ein weiterer gehandelter Name kaum Chancen auf den Trainerposten. Stattdessen bringt die Morgenpost eine Überraschungslösung ins Spiel. Demnach schätze Boldt Friedhelm Funkel, der letztmals von April bis Juni 2021 als Übungsleiter tätig war und Köln vor dem Abstieg bewahrte. Funkel zeigte sich in der Vergangenheit offen für einen Interimsjob und soll daran interessiert sein, an der Elbe aufzuschlagen. Aufgrund der zahlreichen Spekulationen sind derartige Informationen allerdings mit Vorsicht zu genießen. Welcher Trainer auf Walter folgen wird, steht bekanntermaßen erst mit einer offiziellen Stellungnahme des Vereins fest.

Für mehr News über den Hamburger SV geht es hier entlang.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
12.02.2024