1. fussball.news
  2. DFB-Team

EM-Ticket für Pavlović? Berater Hoeneß äußert Zweifel

Kommentare

Aleksandar Pavlović gehört zu den Gewinnern einer schweren Saison beim FC Bayern. Das Mittelfeldtalent darf auf eine Nominierung in den EM-Kader hoffen.

München – Pavlović war anlässlich der ersten Länderspiele des Jahres als potenzieller Debütant von Julian Nagelsmann für den Kader der Partien in Frankreich und gegen die Niederlande berufen worden. Allerdings musste Pavlović wegen einer Mandelentzündung auf sein Debüt im DFB-Team verzichten. Am Donnerstag nun gibt Nagelsmann den Kader für die EM bekannt.

Hoeneß: „Vielleicht doch noch ein Ticken zu früh“

Ob Pavlović dabei sein wird, gehört zu den spannenden Fragen. Gewisse Zweifel hat nun der Berater des Jungprofis des FC Bayern, der ehemalige Torjäger und Manager Dieter Hoeneß, geäußert. „Ich habe schon das Gefühl, dass Julian Nagelsmann den Aleks sehr gut findet. Es wird die Frage sein, ob er sagt, es ist vielleicht doch noch ein Ticken zu früh“, sagte Hoeneß am Sonntag im Sport1-‚Doppelpass‘.

Aleksandar Pavlović ist ein Senkrechtstarter beim FC Bayern.
Aleksandar Pavlović ist ein Senkrechtstarter beim FC Bayern. © IMAGO/Michael Taeger

Er sei sicher, so Hoeneß, dass Pavlović nach der EM-Endrunde zu einem festen Bestandteil der Mannschaft von Nagelsmann werden kann. Der Bundestrainer hatte zuletzt in einem Interview beim Streamingdienst Magenta TV angedeutet, dass Pavlović im EM-Kader dabei sein könnte, um wichtige Erfahrungen mit Blick auf die WM-Endrunde im Jahr 2026 zu sammeln.

„Er fühlt sich pudelwohl beim FC Bayern“

Aufgrund seiner Zweikampfstärke und Dynamik im zentralen Mittelfeld gilt Pavlović als Spieler, der dem DFB-Team langfristig weiterhelfen kann. Zunächst aber will sich der geborene Münchner, der auch vom serbischen Verband umworben wurde, beim FC Bayern durchsetzen. Berater Hoeneß sieht die Chancen dafür gut.

„Er hat in vielen Spielen gezeigt, dass er das kann. Ich glaube, dass er ganz gut zu diesem Neuaufbau passen würde, weil er die Fähigkeiten hat und eine Perspektive hat. Er fühlt sich pudelwohl beim FC Bayern“, so Hoeneß. Reicht es nach erst 20 Pflichtspielen sogar schon für ein EM-Ticket? Bis Donnerstag weiß es nur Nagelsmann.

Auch interessant

Kommentare

Teilen